Zitat:
Zitat von Jens87
Halt da fält mir was ein: Ich hab das Auto am Samstag von der Straße in die Einfahrt geschoben und damit die Lenkradsperre nicht greift hab ich die Zündung eingeschaltet, ohne natürlich den Motor anzulassen. Die Benzinpumpe summt dann ja kurz. Wird da etwa auch Benzin in den Motor gepumpt? Dann könnte dieses Benzin später, als ich mit dem Gas gespielt hab in den Motor gekommen sein?
|
Das könnte her sein. Allerdings ist ja alles elektronisch gesteuert. Was passiert, wenn Druck auf dem System ist, und man am Gas spielt, kann ich nicht sagen.
Allerdings sind nasse Zündkerzen auch bei abgesoffenen Rasenmähern und allen anderen Motoren, die ich kenne, nach einer Stunde, spätestens zwei, wieder trocken. Benzin verdunstet ja recht schnell.
Am ehesten würde ich noch auf Dreck in der Leitung durch das Leerfahren tippen. Auch würde ich Billigtanken meiden, gerade bei so einem tollen Auto, wie dem Copen. Die Tanks sind meistens in einem erbarmungswürdigen Zustand. Lass dir auf jeden Fall beim Service den Benzinfilter checken.