Boaaaaaaa ey so ein Fiasko heute....
Die liebe Firma "Miba" ihreszeichen spezialisiert auf Lager hat (natürlich) die FALSCHEN Lager geliefert (genauso verkehrt wie die von Daihatsu).
Also habe ich vom Hr. Reindl einen ZUSÄTZLICHEN Satz Hauptlager vom L60 Cuore bekommen (sind nur 6 Lager statt 8 da der L60 ja nur ein 2 Zylinder 3-fach gelagerter Motor ist).
Hauptlager rein, Pleuellager festschrauben, Kurbelwelle gedreht --> geht NICHT, sitzt fest...
Alle pleuel lockern,
Zylinder 1 festschrauben --> geht
Zylinder 2 festschrauben --> klemmt
Zylinder 2 geöffnet
Zylinder 3 festgeschraubt --> geht
Scheiße...
Kleine kante auf der Pleuelstange, vorsichtig mit dem Dremel abgedremelt --> passt
Zylinder 2 festschrauben --> steckt wieder
FUCK....
Bemerkt dass auf zweien von diesen Brücken (Böcken) von den Pleueln ein "A" drauf ist und auf dem einen ein "Y" scheiße.... Pleuelbrücke vertauscht DAS war dann wohl der fehler wegen dem der Motor ex gegangen ist --> MEINE schuld..
JETZT dreht der Motor richtig und vor allem WESENTLICH leichter als vorher....
Dann wollte ich das Ölpumpengehäuse montieren --> Dichtung zerrissen dabei, was ist los, bin ich zu blöd? Schublehre genommen Maß an der Kurbelwelle von dieser CB23 Kurbelwelle 36mm, verglichen mit der alten 32mm SCHEISSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
OKAY, also nehmen wir halt das Ölpumpengehäuse vom CB23 Motor, kein Thema....
PAHHHHHHH, denkste, der MOTORBLOCK vom CB23 ist anders ausgeformt, das Ölpumpengehäuse passt nicht da ist 1 cm spalt noch oben, würde man das so einbauen spritzt das Motoröl nur so raus fu##
Ölpumpengehäuse genommen, ab zum spezialisten damit, der hat da richtig eingespannt und mit einem 42mm Bohrer (geiles ding noch nie so einen großen Bohrer gesehen) einfach nachgebohrt.
Ab zum Hr. Reind und einen Simmering geholt --> hat er zum Glück lagernd puhhhhhhhhh da hatte ich echt Schwein.
Zurück zur Werkstatt, Motor fertig zusammengebaut, Getriebe angebaut, Starter drauf, einbaufertig machen, beide querlenker samt Stabilisator ausbauen damit ich ohne schaden den Motor reinlassen kann von unten.
Motor reingefahren angeschraubt, Gelenkwellen eingebaut, Auspuff eingebaut, Fahrwerk fertig eingebaut, Räder drauf, Motor elektrisch angeschlossen, Dichtung vom Thermostat getauscht (die hatte ich letztens kaputt gemacht), und für heute gegen 19h aufgehört.
Morgen wird er fertig gemacht, ist eh nicht mehr viel hauptsächlich Kühler einbauen....
Am Freitag kommt dann jemand vom Daihatsu Life Magazin und macht Fotos von dem kleinen für das oben genannte Magazin, freu mich schon, wird auch eine nette Lokation werden, ihr werdets sehen :)
|