Zitat:
Zitat von 25Plus
@Daniela:
Was für einen Wagen hattest du denn vor dem Sirion ?
Normalerweise sollte man schon bei Schrittgeschwindigkeit in den 2. Gang schalten können. Und das Problem mit dem Rückwärtsgang kenne ich nur so, dass man meint den Gang eingelegt zu haben, was man aber in Wirklichkeit gar nicht hat... Dafür gibts beim Cuore aber ein gutes Kontrollgeräusch...
Oder du hast dich noch nicht an die lange Übersetzung des Rückwärtsgangs gewöhnt, der ist nämlich noch länger übersetzt als der 1. Gang und verlangt entsprechend viel Drehzahl und Gas. Mit Kupplung kommen lassen geht da eigentlich gar nichts, vor allem wenn der Motor warm ist und der Leerlauf entsprechend niedrig...
@Rainer:
Der Sirion Automatik piept doch beim Rückwärtsfahren wie ein Baufahrzeug... lässt sich aber bestimmt irgendwie abstellen.
Mfg Flo
|
Ich hatte vorher einen Golf III 75 PS Turbo-Diesel!
Der ließ sich natürlich anstandslos schon ohne Gas mit der Kupplung wegfahren (egal ob vorwärts oder rückwärts), daß das bei einem Benziner nicht funktioniert ist mir schon auch klar. Trotz allem hast du wahrscheinlich recht und mir fehlt da vielleicht noch ein bißchen das "feeling" beim Rückwärtsfahren (sofern mal der Gang gleich reingeht)!!!
In den 2. Gang schalten in Schrittgeschwindigkeit?- fast nicht möglich ohne Kraftaufwand! Um wirklich anstandslos in die 2. zu schalten muß ich bei meinem Sirion tatsächlich in einen höheren Drehzahlbereich kommen, dann geht`s ohne Probleme! Ich vermute das liegt daran das mein Auto ein Vorführwagen war, hab ihn gekauft mit 4500 Tkm und ich denke der wurde nicht nicht korrekt eingefahren bzw. geschalten!
Ein Gepieps beim Rückwertsfahren beim Sirion-Automatik? Das hör ich auch zum erstenmal, ich dachte das gibt`s nur wenn man ne Parkhilfe eingebaut hat!?
Lg Daniela