Hallo
Zwischen Innebel. und Vollscheibe gibts in Sachen Bremskraft, wohl kaum einen spürbaren Unterschied . Ich konnte jedenfalls keine Unterschiede, weder bei meinem L80 noch dem L251, feststellen.
In Sachen Verschleiss und Entwicklung von Seitenschlag, sind die Innenbel. aber besser !!
Eine innebel. Scheibe erhitzt sich schnell, kühlt aber auch schnell wieder ab. Die Vollscheibe braucht länger, um heiss zu werden, bleibt es dann aber auch lange . Ist sie mal blau gelaufen, verzieht sich der ganze Müll !!
Bis jetzt hatte ich mit beiden Versionen keine Probleme, empfehle aber trotzdem die Innenbel., wegen ihrer Haltbarkeit !!
Klar sind die Cuore -Bremsen keine Rennbremsen, aber bei entsprechender Fahrweise ( Motorbremse ), lassen sich auch Pässe wie das Stilfserjoch etc., ohne Mühen bewältigen.
Wem das zu wenig ist, dem empfehle ich mal bei Tarox nachzusehen, ob nicht evtl. gelochte Scheiben erhältlich sind ! Gelochte Scheiben und gute Bremsflüssigkeit sind so ziemlich das Einzige, was dem Fading entgegenwirkt.
LG
Mike
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
|