Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2007, 09:24   #23
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.719
Standard

Der Trevis ist eigentlich genauso wenig für höhere Leistung ausgelegt wie der Cuore, bis auf den serienmäßigen Stabi und die Option auf 195er Reifen.
Mit dem 1.3 wäre das Fahrwerk wohl ziemlich überfordert, ebenso die Bremsanlage. Auch der neue Motor mit 70 PS wird wohl nicht mehr für den Trevis angeboten, der Motor ist eine Neuentwicklung und nicht einfach mit dem alten Motor austauschbar.
In Japan gibt es für den Trevis noch nicht einmal den Turbomotor mit 64 PS sondern nur den schwächeren Motor mit 64 Nm und 58 PS.

Gegen den neuen Fiat 500 sieht der Trevis sowieso ziemlich alt aus (ist der Mira Gino ja auch schon wieder) und wird weiter in die Nische der "Vernunftautos" abgeschoben. Viel Platz im Innenraum, niedriger Verbrauch, gutes Preis- Leistungsverhältnis und ein hochwertiges Design.
Da sieht das Konzept des Fiat 500 ganz anders aus, genauso wie der Mini wird er aber bestimmt sehr gut ankommen.
Ein Sportwagen will und kann der Trevis eben nicht sein.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten