Thema: Waschen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2007, 14:50   #9
jjwille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Jens87 Beitrag anzeigen
Hm ich war ja auch erst einmal in der Waschanlage und da hatte ich das Problem nicht. Dafür hat sich bei mir der Scheibenwischer auf der Beifahrerscheite aufgestellt und ist dann unsanft wieder auf die Scheibe geknallt, als der Fön direkt übers Auto gefahren wurde.

Vl. sollest du mal ne andere Anlage probieren? Hast du das Problem bei Regen auch? Benutzt du auch Gummifplege für die Dachdichtungen?

Ich werd Waschanlage zukünftig auch nur im Winter wegen der Unterbodenwäsche konsultieren, ansonsten is mir der Copen den Schweiß des Handwaschens wert :p
Also das Scheibenwischerproblem hatte ich nicht. Hast Du die originalen noch dran oder bist Du auch auf die verchromten aus dem ebay hereingefallen? Bei denen könnte ich mir sehrwohl vorstellen, dass die sich lösen.
Natürlich habe ich vor dem ersten Frost alle Dichtungen mit Hirschtalg behandelt, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Undichtigkeit daher kommt.
Vielleicht muss ich mein Dach noch einmal nachstellen. Allerdings bin ich auf der anderen Seite froh, dass dieses endlich ohne den Lack des Daches zu beschädigen auf und zu geht.
Inzwischen habe ich in Potsdam eine do it yourself - Anlage gefunden. Die Rennsemmel zu waschen kostet gerade mal 2-3 Öcken und ist in ca. 10 Minuten erledigt. Somit kommt das Problem auch erst vor dem nächsten Winter wieder auf.