Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2007, 08:35   #5
mv4
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mv4

Themenstarter
Standard

Nachdem ich die beiden Vorder-sitze gegen Recaro DS Sitze getauscht habe stelle ich hier paar Fotos vom Umbau rein.
Der Umbau selber ist kein großes Problem...ich musste nur die Sitzschienen die ich von den Honda Sitzen über hatte etwas umbauen lassen. Die Original-Sitzschienen vom extol wollte ich dafür nicht nehmen...weil ich mir nicht die Möglichkeit rauben wollte das ganze bei Bedarf wieder rückzubauen. Das einzige was ich am Ex geändert habe waren größere Bohrungen in den Sitzschalen (Schrauben von M8 auf M10 geändert) und Stromanschluß für die Sitze (Heizung, Lüftung, 2xNeigung, Lehne, 2xLordosenstüze,) Bin gestern schon mal rund 300km auf BA damit unterwegs gewesen....sehr gutes Sitzgefühl. Besonders finde ich gut das endlich die Nacken-stütze weit genug am Kopf ist. (die war vorher ewig weit weg)...der Seitenhalt top ist...und das die Lehne sich in mm bereich verstellen läßt. (war vorher nur in GROßEN Raster-Schritten möglich. Leider war bei der Fahrt meine Geräuschdämmung noch nicht fertig....warte noch auf ein Paket mit Material...bis jetzt habe ich nur den Fußbereich des Vorderwagen mit Schwer-Folie ausgekleidet. Aber selbst das zeigt schon große Wirkung...war schon leiser und das ohne eingelegten Teppich!

Bei den Bilder sieht man teilweise noch die Original sitze...so kann man rein optisch die Unterschiede schon erkennen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0297.JPG (268,1 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0298.JPG (303,9 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0299.JPG (267,0 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0300.JPG (273,6 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0303.JPG (244,2 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0304.JPG (287,4 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0305.JPG (270,7 KB, 55x aufgerufen)

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...

früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia

Eppur si muove

Geändert von mv4 (19.04.2007 um 17:53 Uhr)
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten