Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2007, 12:39   #15
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Das Problem ist das eine Werkstatt 100 Autotypen und mehr kennen und reparieren muß. Das die Werkstatt aber nicht jedes Auto genau kennen kann ist klar.
Dazu kommt, das die Werkstatt dir gegenüber einen Reparaturauftrag hat. Sie hat dir die Drosselklappe gereinigt und nun hast du wieder Probleme. Also muß die Werkstatt als nächstes Teile wechseln um den Kunden zufrieden zu stellen, denn wenn der nächste Versuch nicht klappt, bist du noch unzufriedener.
Deshalb wird schnell was repariert, damit der Kunde den Fehler behoben hat und zufrieden bleibt. Viele Reparaturversuche sind der Werkstatt nicht möglich.
Wenn du aber jemanden findest der sich gut mit dem L7 auskennt und ihn vielleicht sogar selber fährt, so kann derjenige natürlich wesentlich genauer schauen und hat auch die Zeit z.B. mal ganze Teile auszzubauen und zu reinigen, was der Werkstatt aufgrund des hohen Stundenlohns auch nicht möglich ist.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten