Thema: Move - Kauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2007, 20:15   #5
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Hohlraumversiegelung ist nicht teuer, kann man selbst machen bzw. ein Bekannter, dann hast du nur die Materialkosten.
Ich hab meinen Cuore beim Händler machen lassen, hat nichtmal 100 € gekostet (kommt eben auf den Stundenlohn und den Aufwand mit dem verwendeten Material an).
Wenn du den Wagen nicht lange behalten willst ist es natürlich nicht besonders sinnvoll.
Ist der Wagen noch in Ordnung und hat keinen argen Rostbefall kannst du es auch irgendwann in nächster Zeit machen lassen.
Kommt eben immer mal wieder vor, dass jemand sein liebgewonnenes Auto (und so einen Daihatsu wollen viele nicht mehr hergeben) schließlich verschrotten lassen muss weil sich eine aufwendige Reparatur nicht mehr lohnt.

Falls die Ölwechselintervalle zu sehr hinausgezögert werden kann das zu teuren Schäden führen, einfach beim Kauf neues hineinzukippen ist da nicht wirklich eine Lösung.

Wenn die Wagen aber gut gewartet wurden sind diese "Sofortmaßnahmen" natürlich überflüssig und du kannst auch ohne zusätzliche Kosten Spaß mit dem Wagen haben.

Mfg Flo