Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2007, 16:49   #15
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 48
Beiträge: 2.533
Standard

Hallo,

ich kann zwar nicht vom L501 reden aber von der WFS vom Gran Move.
Dieses System schaltet nicht den kompletten Stromkreis aus, sondern nur die Einspritzung. Wenn man die WFS provoziert (nachgemachter Schlüssel oder abgeklemmte ECU der WFS) startet der Motor ganz normal und geht nach 2-3 Sekunden aus.

Schon aus Sicherheitsgründen (Fahrlicht, Bremslicht, elektr. Servo bei moderneren Wagen) z.B.: im Falle eines falsches Auslösen dürfte die WFS nicht den kompletten Stromkreis killen!

Ich tippe eher auf Masseproblem oder auf einen Kurzen in einem Stecker. Letzteres hatte ich ebenfalls beim Gran Move. Eine Steckverbindung im Motorraum hat Wasser abbekommen und es ging gar nichts mehr.

Gruss

Rene


PS.: Beim Charade kann ich sogar das Motorsteuergerät rausnehmen und die normale Stromversorgung im Wagen geht nach wie vor noch. Mir ist kein Daihatsu bekannt, wo alles über die ECU läuft.
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten