Zitat:
Zitat von ¢¥kØ
Habt ihr euch schonmal mit der Relativitätstheorie beschäftigt?

|
OFFTOPIC :
Ja im Physik LK ...
... E=mc² ...
Wie wäre es, wenn man offtopic Zeug einfach
klein schreibt ... oder am Ende ... oder
kenntlich macht ... oder wichtige Beiträge kennzeichnet ... so wie ^^^.
Ich persönlich warte mit offtopic Sachen eigentlich, bis das Problem gelöst ist ...
Zudem sind die meisten Threads sowieso "nur" Themen, die zum diskutieren anregen ...
Ich finde außerdem, dass viele Threads (zu ein und demselben Problem) sinnvoll sind - es sei denn es handelt sich um Standardsachen ...
An für sich sind viele kleine Threads besser als ein großer mit 20 Seiten, da wo man einfach kapituliert nach 2 Seiten ...
Um die Übersichtlichkeit zu wahren könnte man ja bestimmte Threads verknüpfen ...
Mein Beispiel :
Ich habe ja den Spritsparthread eröffnet - sollte wieder jemand einen neuen Verbrauchsthread im Forum eröffnen werde ich ihn natürlich in meine Liste integrieren ...
Aber, dass man deshalb neue Verbrauchsthreads verbietet mit der Begründung es gäbe bereits genug und neue sofort löscht wäre Schwachsinn ...
Die Suchfunktion könnte man aber auch besser platzieren und die Forensuche zur Hauptsuchfunktion machen. Zudem könnte man, wenn jemand einen Thread erstellen will - zuerst auf die Suchfunktion verweisen und diese genau dort auch verlinken (Popup-Fenster oder Zwischenschritt) ...
Was mich am meisten nervt ist, dass viele nichtmal die "Überschrift" eines Threads hinbekommen ... oder diese einfach nichts über den Inhalt aussagt ...
In "Das ist mein Auto" oder "Das wilde Leben" ist soetwas spannend und man schaut gerne nach ... wenn jemand in der Suche etwas sucht, dann muss er die Threads vollständig durchsuchen (weil in der Überschrift nichts steht), dann kommt natürlich jeder Mist ...
z.B. steht in jedem Thread schon "Verbrauch" ... oder "Rost" ...
Zusammenfassung :
Abschweifen ist für mich OK, wenn das Hauptproblem bereits behandelt ist - Offtopic sollte gekennzeichnet werden ... Themen dürfen erstellt werden, solange es nicht genau dasselbe (!) bereits gibt und die Überschrift muss (!) eindeutig und in korrektem (!) Deutsch sein ...
http://www.duden.de/
Ich habe meinen im Wohnzimmer auf der Couch neben dem Notebook

!
Übrigens war 1984 "Umweltauto" das Wort des Jahres !!!!
Da könnten auch die Moderatoren ruhig mal Themen umbenennen oder berichtigen ...