Hallo, möchte mich auch mal melden, auch wenn ich einer der "bösen" Moderatoren bin

*ggg*
Ich persönlich bin ja auch nicht hier um einen Job zu tun, sondern weil ich überzeugungstäter bin! Die Diszipilin ist SELTSAMERWEISE besser als in jedem anderen Forum das ich kenne, und wer es nicht weiß ich bin ja selbst auch betreiber eines winzigen Forums (
www.japan-oldies.at) aber selbst dort haben wir prozentuell gesehen WEIT mehr Mitglieder bei denen ich eingreifen muß. Ich mußte sogar schon 2 User mal für 2 tage sperren nur damit sich die Lage mal beruhigt.
Von daher echte Hochachtung an alle User hier die so nett sind und sich WIRKLICH gut verhalten. Aber ich denke nicht dass das Aufgesetzt ist, sondern unsere Mitglieder sind einfach so wie sie sind und das ist das schöne daran.
Zum Thema "offtopic" möchte ich sagen dass das UNBEDINGT dazu gehört, denn wir Leben doch alle und das Leben ist vielfältig.
Wenn wir als Moderatoren einen Beitrag teilen dann machen wir das weil wir denken "es ist leichter wieder zu finden" wenn das offtopic sich zum eigenen Thema "ausartet". Denn wenn etwa in der frage zum neuen Cuore die idee für ein Treffen der Charade fahrer entsteht dann findet man das kaum wieder und die suchfunktion ist najaaaaaaaaaaaaaaaa nicht gerade super....
Deswegen die "trennung" ab und an........