Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2007, 22:24   #27
FNW
Benutzer

Benutzerbild von FNW

Standard Anleitung zum Dateiupload

Erst einmal herzlich willkommen im Forum von meiner Seite aus ! :)

Du benötigst kein zusätzliches Programm und meines Wissens (bin allerdings kein Admin) auch keine besonderen Berechtigungen, um Bilder an deine Forenbeiträge anhängen zu können. Im Normalfall genügt dazu ein Klick auf das "Büroklammer-Symbol" (3. Symbol hinter der Schriftgrößeneinstellung) im Editor. Du beginnst also wie gewohnt das Schreiben deiner Nachricht und klickst zum Schluss (also nachdem du alles getippt hast) einfach auf dieses Symbol, um die von dir gewünschten Datei(en) anzuhängen. Daraufhin öffnet sich automatisch ein kleines neues Fenster, in dem du im oberen Bereich auf den Knopf "Durchsuchen..." klicken musst, um eine Datei von deiner Festplatte auszuwählen. Anschließend musst du noch das "Rechte-Häkchen" direkt darunter setzen (vor dem Hinweis "Ich bestätige hiermit ausdrücklich, dass ich sämtliche Rechte an diesem Anhang besitze..."). Zum Schluss klickst du auf den kleineren Knopf "Hochladen" hinter dem Button "Durchsuchen" und die Datei sollte automatisch an deine Forumsnachricht angehängt werden.

Leider funktioniert genau dieses Anhängen von Dateien aus bisher unerfindlichen Gründen bei einigen Benutzern (mich eingeschlossen) hier im Forum seit ca. zwei Wochen nicht mehr. Daher existiert auch dieses Thema... *schmunzel*
Solltest du also nach Befolgen der obigen Anleitung ebenfalls eine Fehlermeldung (diese wird in dem kleinen Fenster ganz oben in mehreren Zeilen mit "Serverbefehlen" angezeigt) erhalten, lass' es uns wissen.

Noch einen schönen Abend und viel Erfolg :)

FNW