Zitat:
Zitat von LSirion
Also den Neuwagen vollständig auseinanderbauen lassen ?
Wer soll das bezahlen ? Dann kann ich mir gleich ein anderes Fabrikat holen ...
Mit dem Händler muss ich auch mal sprechen - ob er außer in den Türen und der Motorhaube noch ein paar Hohlräume kennt !
Innenkotflügel habe ich vor nachzurüsten (zwischen Reifen und Originalkotflügel ... wie ich das mache weiß ich noch nicht ...
|
Nein, um gottes willen, das macht doch kein Mensch.
Da gibts lange (etwa 1,5 meter) schläuche die man in die verschiedenen mit gummitstopfen abgeschlossenen Hohlräume reinschiebt und DANN dort drinnen das Wachs oder das Fett je nachdem was man möchte verteilt, da muß man gar nichts zerlegen.....
Vor allem hast du am UNTERBODEN noch viele Hohlräume, alleimein die Träger INNEN, also die 4 kantigen Träger und Bleche, DIE müssen Hohlraumwachs geschützt werden.....
Das mußt du machen.
Wenn du das in einem Fachbetrieb machen lässt bei einem unbeschädigten / Rostfreien Auto machen lässt, dann kostet das zwischen 250 und 300 Euro.
Wenn du eine Hebebühne und einen Kompressor hast, kommst du locker mit 70 bis 120 Euro durch an Materialkosten.
JETZT würde ich alles selbst machen. Oberflächigen Rost mit drahtbürste (bei größeren stellen gibts auch so aufsätze in rund für die Bohrmaschiene) kosten ein paar Euro, dann 4-5 Dosen Zink Spray von Torision und ein bisschen Farbe (egal welche.