Thema: Disziplin???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2007, 23:09   #19
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Zitat:
Zitat von MLPS Beitrag anzeigen
Jedenfalls bin ich das anders gewöhnt. Auch für einen Ad min ist so was nicht gerade die Freude..
Ja, so Foren kenne ich auch. Wer da nicht pariert wird von den Forenveteranen gnadenlos angefuckt und ggf. sogar rausgeschmissen, weil er sich nicht gleich forenkonform verhält.

Das ist IMO eine der größten Annehmlichkeiten hier, dass sich nicht jeder mit mehr als 1000 Postings gibt, als hätte er den Klettverschluss erfunden und Neuankömmlinge nicht erst mal kuschen müssen, bevor sie ernst genommen werden.

Auch auf so sinnige Sprüche, wie "Lern erst mal richtig schreiben", wenn die Argumente ausgehen, und ähnliches wird verzichtet, was ich absolut gut finde. Überdies wird auch in anderen Foren wird OT gegangen, natürlich nur von den Forengranden. Der Pöbel wird selbstverständlich sofort verwarnt oder verwiesen. Diese Foren-Klassengesellschaft kotzt mich in den meisten Foren dermaßen an, dass ich jetzt, wo ich kaum mehr Zeit habe, nur mehr in diesem Forum aktiv mitlese und -schreibe.

Solche Foren erkennt man am Besten daran, dass sich alle paar Wochen Threads mit "Dieses Forum ist das Beste", wo sich alle gegenseitig auf die Schultern klopfen, wie gut sie nicht sind und den Admins bis zum Hals in den Arxxx gekrochen wird, mit Threads "Warum ist das Forum nicht mehr so toll wie früher", in denen der Verfall der Sitten und die Nachteile, die sich aus zu vielen Neuzugängen ergeben, beklagt werden, abwechseln.

Für Informationen gibts die Knowledge Base, die ja wieder, oder in abgewandelter Form existiert. Wer dort nicht das Gesuchte findet, muss sowieso fragen.