Thema: Steuer...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2007, 00:58   #24
bluedog
24/7 Poster

Standard

@blackmagic:

Reg Dich bitte ab, ja! Mir geht das Geseiere aufn Sack. Natürlich wird die ganze Wirtschaft umstrukturiert, wenn Sprit teurer wird. Aber eine Katastrophe ist das nicht. Das Bier muss nicht unbedingt aus Frankreich, Holland oder Belgien kommen. Wenns im eigenen Land gebraut wird, gibts auch wieder ein paar Arbeitslose weniger... Und wenn Solarzellen eh nix bringen, wie Du sagst, dann haben die logischerweise nix, aber auch gar nix zu suchen auf irgendwelchen Dächern... Merkst Du wie Du Dir selbst widersprichst? Ausserdem: Das hier is kein Forum für frustrierte Konservative. Die Wirtschaft ist ständiges Wandeln und besteht letztlich nur aus Dynamik. Auch ohne Umweltschutz. Die Welt bleibt nicht immer so wie sie war, und das ist auch gut so, selbst wenn das bedeutet, dass man sich nicht einfach im Status Quo bequem einrichten kann. Und nur, damit jetz keiner auf die Idee kommt, ich wär ein reicher Pinkel und könnte ja ruhig grosstönen: Ich bin ein Mausarmer Student kurz vorm Abschluss, und hab noch keinen Job in der Tasche. Gefällt mir nicht, ist aber nicht zu ändern.

Auf die ganzen restlichen Argumente geh ich jetz gar nicht ein. Angesichts der Häufung der Tippfehler geh ich mal davon aus, dass die ganz einfach in Rage entstanden ist.

Was mich wundert is nur, dass ausländisches Bier sooo wichtig genommen wird... Die Brauerei nebenan ist doch sicher auch nich schlechter als Heineken und andere...

Dass der Kat ab 120 nicht mehr arbeitet, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich nehm eher an, dass man dann das Lambda-Fenster verlässt, um den Verbrauch zu senken... Statt auf innovativere Technik zu setzen. Gegen den ganzen Rest was auf der Welt so schiefläuft kann ich auch wenig tun. Aber deshalb garnichts tun zu wollen, gleicht doch der Zwängerei eines Kleinkindes oder störrischen Teenies. Nur weils da und dort und dort und dort falsch läuft, brauch ich mich auch nicht vom Fleck zu bewegen... Da wären wir heute noch bei Sippenhaft, strengem Patriarchat und Feudalsystem mit Absolutismus, Folter und Hexenverbrennung... Bringt ja eh nix, wenn wir aufhören, Willkür über Leben und Tod entscheiden zu lassen, und Hexen verbrennen... die Welt wird ja kaum besser dadurch, und obendrein erst noch unbequem dynamisch... Ausserdem kann man dann ja die Sklaverei kaum noch rechtfertigen! Wo kämen wir denn da hin?! Wirt! No a Mass Bier! *ggg* Prost.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten