Zitat:
Das miserable Ergebnis erklärt BMW damit, "dass wir noch keine serienmäßig verbauten aktiven Kopfstützen anbieten". Dem Sicherheits-Defizit werde man demnächst durch eine erweiterte Serienausstattung entgegenwirken. Bei VW beklagte der GDV die Sparpolitik auf Kosten der Sicherheit. So wurde beim 2007er Modell des Golf V die aktive Kopfstütze zugunsten einer "crashoptimierten", einfacheren Variante mit dicken Polstern geopfert. Der auch im Eos eingebaute Sitz wurde als "mäßig" bewertet. "Eine sichere Sitz-Kopfstützen-Kombination ist wichtiger als der fünfte oder sechste Airbag", mahnte Brandenstein. Dass Sicherheit nicht teuer sein muss, zeigt das Ergebnis beim Sitz im Daihatsu Cuore, der als durchweg "gut" beurteilt wurde
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Quelle:
http://www.autobild.de/aktuell/meldu...tikel_id=13987
http://www.verkehrstechnisches-insti...einwagen07.pdf
http://www.verkehrstechnisches-insti...tztest2007.htm
Da sieht man, dass Daihatsu etwas für die Sicherheit macht im Gegensatz zu anderen Kleinstwagenhersteller. Sogar der Toyota Aygo hat nur mit "mäßig" abgeschnitten.
Ich finde es einfach schade, dass der Cuore so am Rande erwähnt wird, obwohl unter den drei besten ist.
Desweiteren kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum DD nicht mehr Werbung macht, für sichere und sparsame Autos. Das ist doch z.Z und künftig gefragt, wo wir jetzt schon bei Spritpreisen von 1.34€/1L sind.
Keiner kennt Daihatsu, wie sollen dann neue Kunden kommen. Der Trevis und Materia waren mal kurz in Autozeitungen, aber da ist auch schon lange nichts mehr zu lesen. WARUM?
Das kann ich nicht ganz verstehen!!!Aber das ist ein anderes Thema