Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2007, 23:26   #29
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Themenstarter
Standard

Nigrin Rostbremse ist drauf - wird schon halten.

Zusätzlich ist am Heckblech ein Haftprimer drauf, der wird noch überlackiert (vielleicht vom Händler - dann kann der den Lack richtig einbrennen).

In den Hohlräumen ist bis jetzt "nur" Rostbremse drin - wird aber noch mit Hohlraumwachs versiegelt.

Zum Sirion Heckblech :

Die Falze sind wirklich Schrott - einerseits nicht richtig abgedichtet von außen (Kleber gespart - vergessen ?) - andererseits ist noch im Radkasten (also oben am Ansatz, wo die Stoßstange an den Radkasten mündet) ein Loch, durch das Spritzwasser direkt eindringt ! Dann läuft es nach vorne und könnte wohl sogar bis in den Schweller gelangen - soweit war es zum Glück noch lange nicht.

Innen lief ein Klebstreifen durch das Radhaus - der hätte eigentlich in die Falz gehört war aber 3 cm zu hoch (- völlig sinnlos).

Insgesamt ist die Verarbeitung des Heckblechs eine Sauerei !

Das Heckblech ist garantiert nicht verzinkt - die Bleche sind verklebt (zur Abdichtung) und darüber wurde einfach der Lack gesprüht ...
Ergebnis : Unter der Dichtmasse wandert der Rost umher - schön durch die Falze, der hat es sich wirklich gemütlich gemacht !

Morgen fahre ich damit zum Händler - soll der sich meinen Murks ansehen.
Ich glaube allerdings, dass es hält.

Zum Tape :
Wenn ich die Falze mit Wachs versiegele - wie lange bleibt das dann drin ?
Wenn es blöd läuft 2 Wochen ...
Wenn unter dem Tape alles gut konserviert ist, dann rostet da auch nichts ... muss mir ohnehin das ganze mal anschauen wenn es fertig ist ... Der Radkasten ist noch nicht gemacht - der Unterboden ist noch mit Unterbodenschutz und schwarzer Farbe voll. Viele Schichten und darunter rostet es ... Wenigstens ist die Kofferaumwanne nur ein Blech - lediglich 2 längs und einen Querträger muss ich mir noch etwas genauer ansehen.

Die Halterung der Heckstoßstange wird nun mit Schrauben und Muttern befestigt - die Nebelschlussleuchte ebenso. Alles neu - besser gelöst. Zusätzlich werde ich wohl noch irgendwelche O-Ringe als Beilagscheiben verwenden - das schont den Lack und dichtet zuverlässig ab.

Insgesamt ist einiges verbesserungswürdig - muss jeder für sich entscheiden ob er sich die Mühe macht und mal reinschaut unter die Stoßstange.

Was der Schweller so zu bieten hat oder die Stoßstange vorne inklusive Kotflügel vorne will ich im Moment allerdings nicht wissen ... Vorher wird auf jeden Fall das Heck (eventuell auch noch der Unterboden bis zum Tank) fertiggestellt !

Offtopic :
Morgen fahre ich mit der Kiste - Fahrersitz und Gurt sowie Schaltknauf sind montiert. Wenn das Fahrgefühl so besser / geiler ist werde ich es mir überlegen ob ich ihn überhaupt wieder zusammenbaue !
Das mit der Rückbank müsste ich dann aber wohl klären - von wegen 5 Sitzplätze ...

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten