Zitat:
Zitat von LSirion
Was macht einen Daihatsu aus ? Warum fahren wir solche Autos - wie den Materia, Sirion, Cuore, Trevis, Applause, YRV, Charade, HiJet, Terios, Copen ... ?
|
Warum ich so einen fahre kann ich dir sagen: Weil bei Mazda das kleinste Auto im Angebot so gross ist, wie das größte von Daihatsu. (Mazda 2 4m Länge, Terios 4 m Länge). Wenn es einen Kleinstwagen von Mazda gegeben hätte, hätte ich den.
Franzmänner sind mir zu anfällig, Fiat zu klapprig (Seicento), Deutsche zu teuer und die anderen Japaner haben auch keine so kleinen Autos im Angebot. Der Yaris oder Suzuki Swift ist ja doch schon mehr Sirion Größe. Also bleibt in der Cuore Klasse nur Daihatsu. Aus innerer Überzeugung habe ich jedenfalls keinen Daihatsu. Mir gehts weder im den Zehntelliter Sprit im Verbrauch noch um Design oÄ, für mich zählt nur die Kohle. Der Billigste mit der besten Aussicht auf Qualität bekommt den Zuschlag. Beim Stadtwagen wars halt Daihatsu, beim Roadster, so ich ihn mir leisten könnte, wärs wieder Mazda (MX-5 Roadster).