Zitat:
Zitat von Guinness_22
@Ludwig: haben absichtlich wärend der Fahrt mit Reserve nicht unseren "Fahrstil" geändert, sogesehen hätte ich ja dann das Endergebnis verfälscht!?
Die Tankanzeige hat 8 Balken! Die erste verschwindet nach 80km, wie es dann weitergeht konnte ich noch nicht wirklich beobachten. Aufjedenfall bist dann irgendwann beim vorletzten Balken angelangt, sobald der verschwindet beginnt der erste zu blinken (leuchten tut da garnix), da fängt dann meiner logischen Überlegung nach (weil`s halt blinkt) die Reserve an!
Das Handbuch hab ich grad heut zufällig durchgeblättert, aber da steht ja grundsätzlich nix sinnvolles drin! Ich denke es ist aber jedem klar, daß es nicht unbedingt gut ist einen Tank leerzufahren, bei allen Autos!
|
Hab ich mir schon gedacht - das mit dem Fahrstil

!
8 Balken ... ? Dann wird die Reserve schon anfangen, sobald nur noch 2 Balken zu sehen sind (letzes Viertel eben).
Sobald der letzte blinkt ist es nämlich das Zeichen für "Sofort zur Tankstelle !"
Hätte gedacht, dass der Sirion so eine gelb-orange Zapfsäule hat, die erst aufleuchtet und später blinkt, da der L251 Plus die sogar hat.
Im Handbuch sollte es aber genau zum Tanken bzw. zur Tankanzeige ein extra Kapitel geben ... Da steht dann auch drin, dass wenn man den Tank leerfährt und es zu Aussetzern / Fehlzündungen kommt der Kat beschädigt werden kann

...