Zitat:
Zitat von Q_Big
Eins noch:
L201 + L501 = L251!!!
Hat mir Daihatsu den Namen geklaut, denn eigentlich hätte ich jetzt nen L251....
|
Oder einen L702... (nicht so modern wie der L251, aber immernoch besser als ein L701)
Das mit dem Pumpe verstehe ich nicht so ganz. Die Leistung des L501 ist doch gar nicht so viel höher als die des L201... da sollte die Pumpe doch ausreichen.
Was ich mir allerdings vorstellen könnte, was aber auch Schwachsinn sein kann (bin noch keinen Vergaser gefahren), ist dass die EFI eine höhere Einspritzung ermöglicht bzw. ein besseres Ansprechverhalten und die Pumpe des L201 für solche Spitzenwerte nicht genug Leistung bringt bzw. der Druck zu stark abfallen würde - was wiederum die EFI dann mit einer Fehlermeldung anzeigen müsste.
Wie sind denn die Leistungsdaten der Pumpen im Vergleich ?
Mfg Flo