Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2007, 02:00   #1
Daihatschuh
Benutzer

Standard GTti verunfallt - Ersatzteile

So ein Mist, mir wurde die Vorfahrt genommen so das ich mit der Front seitlich in einen VW Polo gefahren bin. Meine Geschwindigkeit betrug ca. 40 Km/h - hat meinem Auto aber richtig zugesetzt.

Laut Versicherung wird es wohl ein Totalschaden sein, habe aber vor den Wagen selber wieder auf die Beine zu stellen. Der Polizist der den Unfall aufgenommen hat, hat sich garnicht für den Wert des Fahrzeuges interessiert Bin ja mal gespannt weiviel Geld ich von der gegnerischen Versicherung erhalte - Wiederbeschaffungswert läge um die 1200€ - 1500€.

Liste der beschädigten Teile: Vordere Front, Kühlergrill, Kotflügel links/rechts, Scheinwerfer, Standleuchte, Blinker links/rechts, Motorhaube, Motorhaubenschloß, Stoßstange vorne, Stoßstangenverstärkung, Wasserkühler, Kühlerlüfter, Motortraverse, Stabihalterungen, Abschlepphaken, Radhausverkleidung links/rechts, evtl. Ladeluftkühler.

Jetzt wollte ich fragen welche Teile ich von einem normalen Charade verwenden kann. Kotis, Motorhaube usw. ist klar - wie sieht es z.B. mit der Motortraverse aus?

Wenn ich Neuteile einbauen sollte, dann sprenge ich locker die 1000€-Grenze.
Mit lackieren + den Karosseriearbeiten dürften 2500€ realistisch sein.
Daihatschuh ist offline   Mit Zitat antworten