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Alt 06.05.2007, 11:46   #23
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
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Eingige werdens schon wissen, aber wenn wir schon beim Thema sind und einige Neue mitlesen, können die vielleicht noch was retten...:

Der Wassereintritt bei den 3-türigen kommt ja bekanntlicherweise von den Dichtungen. Nun aber nicht wie man meint zwischen Scheibe und Dichtung, sondern dort wo das U-Profil der Dichtung auf die zusammengepunkteten Bleche aufgesteckt sind rundherum sozusagen von innen.
Durch die Kappilarwirkung(?) wirds ein prima Wasserstrom, der oben an der Dichtung eintritt und dann an den Seiten runterläuft und sich dann unten genau zwischen die Blechschichten in den Innenkotflügel verteilt.

Einfach mal die Dichtung abziehen und nachgucken. Am harmlosesten wären noch rostige Schweißpunkte. Dichtung nach dem sorgfältigen Entrosten dann mit Karosseriedichtmasse (keine Säure, wie bei Silikon!) einsetzen.
Dann lässt sie sich zwar nicht mehr rausnehmen, dichtet aber rundeherum wieder perfekt und es kann sich kein Wasser darunter sammeln.

Grüße
David
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