Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2007, 16:59   #32
DaihatsuF20
Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2003
Alter: 42
Beiträge: 446
Standard

@homie: du darfst natürlich nicht äpfel mit birnen vergleichen. viele der neuen transporter haben heutzutage eine enorme leistung und fallen am berg dank riesigem drehmoment kaum noch ab. der charade ist kein auto um höchstgeschwindigkeiten auf der autobahn zu fahren und zu sagen mit dem hd-e ist am berg nix los...? in welchem auto? mit welcher getriebeübersetzung? in welchem gang? wie steil war der berg? hast du anlauf genommen oder erst gas gegeben, als du schon in der steigung warst? solche sachen kann man immer nur sehr schwer vergleichen. mein hd-e im charade läuft viele autobahnberge im 5.gang bei 6500 touren hoch :grosseau:. und ein "schwammiges" heck hat auch nichts mit dem motor zu tun. ich persönlich finde das fahrwerk gar nicht so schlecht, denn wer mit dem heck "mitlenken" kann, ist extrem schnell unterwegs. und noch was: um permanent am drehzahlbegrenzer rumzuorgeln ist der hd-e gerade gar nicht gut. da bist du mit dem hc-e viel besser aufgehoben, denn dieser motor eine echte drehorgel, aber der hd-e motor dreht ab 5800 ohne modifikation nur noch mühsam weiter. in sachen drehfreude liegt der vorteil ganz klar beim 1300er. man kann die dinge immer von zwei seiten betrachten..
DaihatsuF20 ist offline   Mit Zitat antworten