Zitat:
Zitat von zoopete
Ich habe 1,4 - 1,6 Bar Ladedruck und Spritze über das Kaltstartventil mehr Benzin ein!
Von wo bekomm ich diese größeren Drosselklappen, min. 45 mm (HC-E) ???
Wieviel Ladedruck hält der Motor und die Dichtung über haupt aus ??? weiß das jemand ??? ab wann zerreißt es den Motor???
Der Lader von Camskill soll ja angeblich fast 2 Bar blasen!!!
Und was kosten:
Einspritzdüsen vom RX7 (kann ich dir besorgen da ein kollege welche hat, passen direkt, auch high impendance..) ????
Danke für eure Beiträge !!!
|
Ich weiß schon wieviel Druck du fahrst ich sage nur dass da mehr Leistung rausschaun müsste und dass das alles keine saubere Lösung ist bei dem Druck mit den Serieneinspritzdüsen und Seriensteuergerät. Vor allem für den Turbo is es ned gut.
Die Drosselklappe bekommst du, wie sollte es anders sein, von einem HC-E Motor (1,3l?). Du kannst auch Hondadrosselklappen nehmen. Es ist allerdings zu bemerken dass diese beim Daihatsu generell geschweisst werden müssen und nicht einfach ab und anschraubbar sind.
Einspritzdüsen neu, so um die 450-500ccm, ca. 200€ aus den USA ohne shipment und Zoll.
Wieviel Druck er aushält weiß man nicht. Georgs Kopf (der von seinem Motor) hatte Haarrisse, wobei man aber nicht weiß ob das von der Leistung kommt sondern einfach von Materialfehler, Ermüdung etc.
Mehr als 1,3-1,4 Bar würde ich nicht fahren. auch nicht mit großem Lader. Das sollten dann aber schon mit den anderen Komponenten über 200PS sein.
Lg Nivarox