Zitat:
Zitat von Rainer
Ich denke ich habe deine Beweggründe verstanden. Du willst beweisen das eine Benzinsparende Fahrweise NICHT dem Motor schadet anhand deines "Lanzeittests".
Find ich gut!
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Nicht unbedingt ...
So wie es anderen widerstrebt im 5. Gang durch´s Dorf zu fahren, weil man dann keine Kontrolle über das Gas hat (finde ich ganz lustig ... wenn dann muss ich doch im Dorf bremsen ... und damit der Motor nicht abstirbt gibt es die Kupplung) - so widerstrebt es mir einfach im 3. Gang rumzueiern.
Andere fahren 100 auf der Landstraße und im 3. Gang aus dem Dorf - ich spare mir den ganzen Blödsinn von wegen Beschleunigen ...
Wenn der Motor mit meiner Fahrweise 300.000 km hielte (wären aber noch 10 bis 20 Jahre und solange wird es sich nicht rentieren ihn als Alltagsauto zu bewegen) wäre natürlich der Beweis erbracht.
Ich könnte schneller fahren - ich fürchte mich nicht vor hohen Geschwindigkeiten (falls das jemand glaubt) ...
Aber es widerstrebt mir sowas von ... und wenn ich dann (meiner Meinung nach) mal etwas zu schnell gefahren bin (80 bis 100), dann fahre ich die nächsten 5 km extra langsam mit 60 ...
Da meine "Nutzung" des Motors alles andere als normal ist würde mich eben interessieren was das bewirkt.
Wie kommt es, dass Autos älterer Leute dann so versaut sind - keine 110 mehr schaffen ...
Liegt das dann am seltenen Fahren oder an den Kurzstrecken ... oder daran, dass sie nie richtig eingefahren wurden.