Zitat:
Zitat von Q_Big
Mensch, du hast nichts verstanden....
|
Sooo, erstmal Sorry für meine Freundlichkeit, das war nach ein paar Bier als ich ins Bett wollte
Also, was ich meinte:
Du wirst wahrscheinlich nichtmal merken wenn die Bremskraft hinten komplett fehlen würde. Die Bremskraft hinten ist eh sooo mickrig, versuche mal an einer Ampel nur mit Handbremse ohne Blockieren zum stehen zu kommen!
Der Wagen meiner Eltern hatte 0 Bremsleistung hinten, was man erst beim Tüv merkte. Der Applause meiner Eltern hatte hinten einseitige Bremswirkung, was ebenfalls erst der Tüv merkte.
Das Auto meiner Mutter hatte hinten Scheiben, ABS und einen lastabhängigen Bremskraftregler. Trotzdem gab es ein Rundschreiben von Nissan für den Tüv, weil der Tüv gerne mal zuwenig Bremsleistung hinten bemängelte!
Dein Argument mit "gerader Strecke" mag vielleicht stimmen, aber wenn die Bremsleistung hier stärker wäre, wäre sie im Grenzbereich schon lebensgefährlich!
Du sitzt ja schließlich vorne und der Motor ebenfalls. Hinten ist nahezu kein GEwicht und eine Grenzsituation mit hoher Kurvengeschwindigkeit oder einem Ausweichmanöver würde die Räder hinten zum blockieren bringen was zum Ausbrechen führt.
Du schreibst du kannst mit der Handbremse nochwas rausholen auf gerader Strecke. Aber versuche dies mal in Kurven, dann weißt du was der Grund ist
Soo, deine Werte sind hinten im Vergleich aber wirklich eher schlecht, nur kann dies auch am Prüfstand liegen. Anderer Tüv? Ansonsten hier mal zerlegen, wie Manu schon schrieb.
edit:
Mit 40 - 55 sind deine hinteren Bremsen aber wirklich grenzwertig und mit einem Unterschied von 15 fast schon einseitig. Das war beim Tüv schon knapp mit der Plakette, da solltest du wirklich mal schauen :(