Soo, jetzt bin ich mal über die Steuerzeiten gestolpert und habe gesehen das die Nockenwellen scheinbar unterschiedlich sind!!
ED10:
Einlass: 22 vot 58 nut
Auslass: 57 vut 33 not
ED20:
Einlass: 8 vot 44 nut
Auslass: 41 vut 17 not
Da ich mit den Zahlen recht wenig anfangen kann, hoffe ich, mir kannb jemand sagen was dies in der Praxis bedeutet? Mehr Leistung? Weniger Leistung?
Eigenartig ist, das der L5 auch beim Vergaser ED10 die andere Nocke hat, also nicht nur beim deutschen ED20...
Edit:
Nach meinem Laienverstand würde ich sagen die ED20 Nocke ist schärfer und das würde mir natürlich garnicht gefallen, weil meine dann weniger Leistung bedeuten würde.
Allerdings würde ich gerne mal wissen, welche Steuerzeiten der L80 mit 44Ps hat, eventuell holt der die Leistung über die Nocke und nicht, wie ich dachte, über den Vergaser... Denn der ED20 hat ja auch 1-2Ps mehr...
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.
Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Geändert von Q_Big (12.05.2007 um 21:06 Uhr)
|