Weitere Hiobsbotschaft:
Die Ventile des L5 sind rund 1mm (Einlass) und 2mm (Auslass) kürzer als die des L2´s. Das erklärt die andere Nocke und sollte eventuell mein Problem relativieren, da letztlich die Steuerzeiten eventuell identisch wären.
Aber:
Eventuell sind meine Vergaserprobleme geklärt!
Denn den Kopf, den ich als Ersatz vom Schrott L201 geschraubt habe, scheint nachträglich der Kopf eines L501 gewesen zu sein. Da die Nocke dieses Kopfes Riefen hatte und ich nicht wusste das er vom L501 ist (hatte ihn ja vom L201), habe ich meine intakte L201 Nocke verbaut!
Das heißt:
L201 Nockenwelle mit anderen Steuerzeiten aber kürzeren L501 Ventilen in meinem Kopf. Dazu dann die Kipphebelwellen des L201 (meine).
Die EFI kommt jetzt damit klar, der Vergaser allerdings kaum...
Aber trotzdem: Es ist nicht geklärt ob ich wirklich L501 Ventile drin habe, kann also alles Panikmache sein...
Verwirrend dies... Obwohl ich doch extra einen L201 Kopf gekauft habe...
Und ihr seht: Es kann ne ganze Menge anders sein!! Bitte Mike: Poste mal deine Steuerzeiten und Ventillängen, etc!
Edit:
Wie nicht anders zu erwarten sind selbst die Ventilfedern anders......
Wenn der Typ wirklich nen orginalen L501 Kopf hatte, habe ich mindestens eine L201 Feder zwischen den L501 Federn...
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.
Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Geändert von Q_Big (13.05.2007 um 02:08 Uhr)
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