Zitat:
Zitat von DaihatsuF20
habs dir schonmal gesagt, auch wenn du es nicht wahrhaben willst: es gelangt verbrennungsdruck in deinen kühlkreislauf! und das geschieht meistens, weil die zkd hin ist. während der fahrt drückt sich das wasser im ausgleichsbehälter nach oben, bis es überläuft. oft merkt man an der temperaturanzeige nichts. sobald der motor wieder abgekühlt ist, fließt das wasser zurück, bis auf den teil, den es vorher über den überlauf rausgedrückt hat. riech doch einfach mal an deinem ausgleichsbehälter. wenn da abgas in die kühlflüssigkeit kommt, riechts ausm ausgleichbehälter wie ausm tank.
|
Wann hast du mir schon mal was gesagt?
Die ZKD war ja auch eine Idee, aber das hat der Händler ausgeschlossen durch irgendwelche Tests.
Deswegen weiß ich ja nicht weiter.
Wie gesagt, Risse im Motorblock sind keine wie beim ersten Mal und der Kühlerdeckel wurde getauscht.