Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2007, 16:58   #17
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.719
Standard

Und die Motorcodes geben doch noch etwas her:

Der EJ-VE(DE) wird vom KR-FE abgelöst - ist doch klar !

Kleines Verwirrspiel aus Japan - belegt aber eindeutig meine These:

3-Zylinder:
EF-VE (DVVT, 4 Ventile, im Gino und L251) -> KF-VE (beinahe gleiche Leistung, im neuen Mira)

EF-SE (6 Ventile ! derzeit noch im L251 Lieferwagen) -> kein Nachfolger

EF-DET (weniger Drehmoment - kein DVVT, im Move Latte) -> KF-DET (im Mira Custom)

4-Zylinder:
JB-DET wird ausschließlich im Copen verbaut !

Was spricht - nur mal den Motorcode betrachtet - für Toyota:

aktuelle Motoren:
1,3: 2SZ-FE, 2NZ-FE
1,5: 1NZ-FE
1,8: 2ZR-FE, 1ZZ-FE

Frage: Was ist der 1KR-FE ?
Antwort: Der Nachfolger des EJ-VE von Daihatsu (E->K) der in Zusammenarbeit mit Toyota entwickelt wurde (-FE).

Mehr fällt mir jetzt dazu nicht mehr ein.
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten