Zitat:
Zitat von Tubbietoeter
Wegen der Fahrstabilität ... das Problem mit dem Vorderrad hast du beim Motorradfahren auch ... nur da du noch 2 Hinterräder hast ist das mit dem Rollsplit nicht so dramatisch wie beim Motorrad. Und auch da ist Rollsplit kein Drama wenn mans früh genug sieht und dementsprechend fährt.
Ich glaube nicht, daß ein Hinterrad auf dem Grünstreifen zum Problem wird. Das Vorderrad natürlich schon, aber dann hat man sich auch ne ziemliche scheiße zusammengefahren.
|
Klar ist Rollsplit nicht so dramatisch wie beim Motorrad - der Carver kann schließlich nicht kippen - was beim Motorrad ja wohl passiert, wenn es einem den Hinter- oder Vorderreifen wegzieht.
Die Hinterachse ist ja generell der Knackpunkt beim Fahrzeug - die ganze Fahrstabilität hängt davon ab.
Deshalb hat er klare Vorteile gegenüder "Dreirädern" mit nur einem Hinterrad ... würde ich meinen, gerade weil er berechenbarer sein sollte.
Aber es schieben ohnehin schon genug Autos über die Vorderachse - und ein 140er Reifen, der über 600 kg in der Kurve halten muss wird zwar auf trockener Fahrbahn sehr gut haften - bei Regen oder gar im Winter glaube ich das allerdings kaum.
Ich weiß jetzt nicht genau, was der Titel "Carver, die Zukunft ?" heißen sollte - aber er ist weder die Zukunft des Automobils (weil er in dieser Form keine Vorteile bietet #5) noch des Motorrads meiner Meinung nach.
Eben nur ein Spielzeug - einerseits für Leute mit Geld, andererseits für diejenigen, denen ein Motorrad zu unbequem oder zu unsicher ist.