Ich versteh jetzt dein Problem nicht mit dieser Antwort.
Daihatsu Japan hat entschieden das es "ab Werk" keine Pollenfilter geben wird weil dies deren Meinung und umfragen nach nicht notwendig oder von der Zielgruppe gewünscht wird.
Und für den Einzelfall gibts ja eh die Filter zum Nachrüsten.
Man hat dich scheinbar falsch verstanden, du hast geschrieben:
vor einiger Zeit fiel mir auf, dass das Cockpit mit einen sehr dicken Blütenstaubfilm übersäht war
Darauf hat man dir geschrieben was der Grund dafür ist dass du da Staub hattest
Je nach Wohnort und Einsatzbedingungen kann es aber leider auch dazu kommen, dass sich Schmutzpartikel in den Belüftungskanälen des Fahrzeuges absetzen, die beim folgenden Gebrauch der Lüftung in den Innenraum des Fahrzeuges gelangen. Besonders wenn das Fahrzeug des öfteren oder in längeren Zeiträumen z.B. unter Bäumen abgestellt wird, ist das von Ihnen reklamierte Phänomen zu beobachten.
Also ich denke man hat gemeint dass das für DICH ein Problem war mit dem Pollenstaub auf dem Armaturenbrett und man hat es dir technisch erklärt warum.
Deswegen auch die Aussage für dich das diese Filter in genügender Anzahl lagernd ist, deshalb vermute ich hier eher einen fehler deines Händlers das du deinen Filter noch nicht bekommen hast oder er hat es schlicht vergessen diesen für dich zu bestellen. Das war wohl die indirekte Aussage gegen deinen Händler der das scheinbar nicht bestellt hat (weil es ja bei Daihatsu Deutschland in ausreichender Stückzahl lagernd ist).
Ich finde die Antwort vollkommen okay und auch richtig.
Ich möchte NICHT wissen wieviele sich über den Pollenfilter beschweren würden wenn einer "ab Werk" eingebaut wären (ich brauch das nicht, wenn ich das wollte würde ich ihn mir bestellen bla bla bla).
Das Problem ist man kann es NIE allen recht machen.
|