Wenn man den Motor während der Fahrt abschaltet und den Schlüssel wieder auf Zündung stellt, dann ist die Lenkradsperre kein Problem ...
Allerdings :
Bevor man die Zündung wieder einschaltet muss man 1-2 Sekunden warten - ansonsten geht der Motor wieder an - selbst wenn man ausgekuppelt hat und der Motor selbst auf 0 U/min war - k.A. woher der Drehzahl bekommt ...
Ich frage mich ja generell, warum der Motor (z.B. im M100) auf 7000 dreht.
Normalerweise könnte man den auch bei 6000 U/min abregeln - weit unter einer kritischen Drehzahl. Beim M100 Bj. 98/99 wäre das ohnehin kein Problem, da Pmax bereits bei 5200 U/min anliegt.
D.h., dass man selbst im 4.Gang überhaupt nicht auf 6000 U/min kommt.
Unverbrannter Kraftstoff ?
Wenn die Zündung unterbrochen ist wird doch nicht weiter eingespritzt - oder doch ?
Ich dachte eigentlich, dass die Einspritzung aufhört.
Würde der weiter einspritzen aber nicht zünden, dann wären doch extreme Fehlzündungen die Folge.
Defekt dürfte da nach 30 Sekunden nichts sein - war es überhaupt so lang ?
Vielleicht kam es dir auch nur so lang vor.
__________________
Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis
verschrottet - Sirion M100  verkauft - Sirion M300 
verkauft - Cuore L80 Cabrio
|