Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2007, 23:23   #4
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.812
Standard

Wenn man den Motor während der Fahrt abschaltet und den Schlüssel wieder auf Zündung stellt, dann ist die Lenkradsperre kein Problem ...

Allerdings :
Bevor man die Zündung wieder einschaltet muss man 1-2 Sekunden warten - ansonsten geht der Motor wieder an - selbst wenn man ausgekuppelt hat und der Motor selbst auf 0 U/min war - k.A. woher der Drehzahl bekommt ...

Ich frage mich ja generell, warum der Motor (z.B. im M100) auf 7000 dreht.

Normalerweise könnte man den auch bei 6000 U/min abregeln - weit unter einer kritischen Drehzahl. Beim M100 Bj. 98/99 wäre das ohnehin kein Problem, da Pmax bereits bei 5200 U/min anliegt.
D.h., dass man selbst im 4.Gang überhaupt nicht auf 6000 U/min kommt.

Unverbrannter Kraftstoff ?
Wenn die Zündung unterbrochen ist wird doch nicht weiter eingespritzt - oder doch ?
Ich dachte eigentlich, dass die Einspritzung aufhört.
Würde der weiter einspritzen aber nicht zünden, dann wären doch extreme Fehlzündungen die Folge.

Defekt dürfte da nach 30 Sekunden nichts sein - war es überhaupt so lang ?
Vielleicht kam es dir auch nur so lang vor.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten