Es verärgert einfach Kunden, Teile die schon vor 10 Jahren serienmäßig waren, in Diahatsus noch nicht serie sind. (Wo leben die denn?) Steinzeit?
Es ist einfach eine Kosteneinsparung, nach dem Motto, mal schaun ob es der Kunde merkt. Wenn man sich dann an DD wendet bekommt man nur nichtssagende bzw Realitätsfremde Briefe. Ich habe kein Problem damit einen Nachrüstsatz-Innenraumluftfilter selbst nachzukaufen, aber die Agumentation von DD sind meiner Meinung nach total daneben.(wenn man gespart hat sollte man es zugeben und sich nicht schlingen wie eine Spirale um den Kunden irgendeine Antwort zu geben)
Da muss ich schon sagen, das war bei Toyota nicht, wenn was war, hat man mit dem Händler gesprochen und dann wurde das auch anstanslos getauscht.(z.B Stoff gegen Lederarmlehne).
Schaut euch doch mal an, wie teuer eigentlich Daihatsu ist, im Vergleich zu anderen Kleinstwagenherstellern, da dürfte ein € Artikel auch noch mit drinnen sein, ob man ihn braucht oder nicht.