Zitat:
Zitat von pirx
Ich glaube die Tieferlegung der Jubiläums-Edition tut dem Verbrauch und dem ganzen Wagen wegen der höheren mechanischen Belastung nicht gut auf lange Sicht.
Das Panormadach find ich klasse - steht aber nicht im Zubehökatalog. Weis einer was das kostet am Neuwagen? Vielleicht auch noch in das Autoradio oder Akustik investieren? Leistmetallfelgen kosten ja nur 150 extra wenn es 14'' sind. Die werd ich wohl nehmen. Lohnen sich die Schutzfolien? Hohlraumversiegelung würd ich wenn nötig auch machen.
Achja - hat Metallic praktisch eigenltich einen qualitativen Wert
|
Also ich finde die komfortable Federung klasse, die der Wagen ohne Tieferlegung und mit den Serienreifen hat. In der Stadt brettere ich über die schlimmsten Schlaglochserien ohne dass ich viel merke. Wie es mit Tieferlegung wäre, weiß ich nicht.
Wenn du ein Sonnenfan bist, dann nimm ein Glasdach.
Ja, die UKW-Empfangsempfindlichkeit des Clarion Radios ist nicht der Hit. Die 2 Wege-Lautsprecher aus dem Zubehörkatalog für die hinteren Türen habe ich nachrüsten lassen, dann ist der Sound nicht mehr ganz so piepsig. Allerdings muss man den Fader nach hinten stellen (R3), sonst merkt man die hinteren Lautsprecher gar nicht.
Felgen & Reifendimensionen je nach Geschmack und Fahrstil.
Schutzfolien machen auf jeden Fall Sinn, auch die für die Motorhaube. Hätte ich die genommen, dann wäre jetzt keine Steinschlagbeule drin
Bezüglich Hohlraumversiegelung meinte der Händler, dass mich die Durchrostung in den nächsten 10 Jahren wohl nicht treffen würde. Lohne also nicht.
In unserer Straße geht der Trend immer mehr zu silbermetallic, egal ob Mercedes, Audi, BMW oder Japaner. Da wollte ich nicht zum Außenseiter werden. Die Bundesrepublik ergraut;-)