@ mark:
Die Entriegelung der Heckklappe habe ich, wie Du schon selbst vermutetest, mit einem zusätzlichen Stellmotor erledigt. Undf zwar habe ich einen Stellmotor von VW mit Hilfe einer Rückstellfeder modifiziert, so dass dieser nur kurzzeitig einen Zug ausübt und dann wieder arretiert. Bilder von der Montage habe ich leider nicht; meine Freundin durfte während des Einbaues mit Hand anlegen und so war keine Hand mehr zum Knipsen frei :smile:
Die gesamte Anlage habe ich unter dem Innenblech montiert, so dass diese auch nicht bei abgenommener Verkleidung der Heckklappe sichtbar ist (von daher ist's nichts mit Photos). Wenn ich wirklich viel Zeit habe, kann ich mich aber noch mal daran geben und es mit Bildern erklären.
Die Sache mit dem Innenraumlüfter ist mir gestern Abend beim Stöbern im Forum erst aufgefallen. Hiermit werde ich in den kommenden Wochen beschäftigen, wenn ich wieder etwas am Fahrzeug machen werde. Hatte gelesen, dass man den Filter recht einfach selbst einbauen kann. Man muss nur einen Teil am Lüftergehäuse heraus schneiden ?!?!? Richtig ??
@25plus:
Für einen - fast - 3 Jahre alten Wagen lohnen sich, wenn es sich der respektive DIE Fahrerin wünscht, derartige Ein- & Umbauten sicherlich !!
Sag' Du mal meiner Freundin, diese technischen "Spielereien" seien unnütz, überflüssig oder gar unwichtig angesichts des 3 Jahre alten Cuore. Uhhh, das würd ich gerne erleben

. Nein, Spaß bei Seite; sie kennt meinen Polo GTI und wollte einige der technischen Raffinessen auch in ihrem Fahrzeug verbaut wissen. Gesagt, gewünscht, getan.
Kleinere Umbauten wie z.B. die Sitzheizung, Navi, Freisprecheinrichtung und auch die elektrische Motor-/Innenraumvorwärmung (sie hat dasjenige Kfz, welches das einzige ist für das in der großen Garage kein Platz mehr war) waren aber wirklich sinnvoll. Über einige andere Spielereien kann man sicherlich getrennter Meinung sein. Aber, warum soll ich's net einbauen ? Nur weil es vielleicht nicht unbedingt erforderlich ist ?? Jeder benötigt eine Spielwiese und "unsere" sind die Autos mit denen wir je nach Erfordernissen und Einsatzzwecken gerad fahren müssen

. Wobei der Cuore sicherlich das Kfz ist, welches nur für die Fahrt in die Stadt bzw. zur Uni genutzt wird.