Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2007, 14:56   #12
bluedog
24/7 Poster

Standard

Der Stabi ist ja schon recht, aber er steht z.B. in der Schweiz gar nicht auf der Zubehörliste. Und ich glaube, eine Neuabnahme bei der Motorfahrzeugkontrolle wird dann auch fällg. Ich wär davon jedenfalls nicht überrascht. Zudem bezog sich der Tip mit dem höheren Reifendruck nicht auf das Fahrverhalten. Aber es lassen sich damit immerhin Reifen vermeiden, die am Rand (beinahe) Slicks sind, und in der Profilmitte noch (fast) neuwertig aussehen.

Ich missbrauche den Cuore nicht als Rennwagen, und auch die gelegentlich grosse Seitenneigung stört nicht. Die sagt mir nur, dass es keine gute Idee wäre, noch schneller um die Kurve zu ziehen. Das Schieben über die Vorderräder lässt sich im Zweifelsfall - natürlich nur wenn man nicht völlig am Limit färt - ganz gut mit dem Gaspedal kontrollieren. Kommt aber eigentlich eh sehr selten vor. Und solang ein Reifen noch nicht einen halben Monatslohn kostet, dürfen die Räder auch mal beim anfahren einen Moment durchdrehen. Man wirds überleben. Ich brauch also keinen Stabi, auch wenns schön wär, einen zu haben. Aber den Aufwand so einen nachzurüsten, kann ich mir getrost sparen.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten