Thema: Sirion pfeift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2007, 19:08   #7
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Und ich höre es doch ...

Ganz leise ist ein sehr hohes Pfeifen zu hören - schwer zu beschreiben könnte meiner Meinung nach aber auch irgendein metallisches Geräusch sein.

... im Schubbetrieb aber auch wenn der Motor im Leerlauf ist.
Aber das ist so leise, dass man es wirklich bei laufendem Radio nicht hört und auch nicht, wenn man schneller als ca. 60 fährt, weil die anderen Geräusche es überdecken.

Woher das kommt weiß ich nicht ... aber störend sollte es eigentlich nicht zu empfinden sein (sonst ist der M100 von 98/99 ja auch nicht gerade der leiseste) und das Geräusch ist mir nicht neu.
Habe zwar gemeint meiner hätte das nicht aber heute habe ich genau hingehört und bin mir jetzt sicher, dass es sonst auch immer da war.
Ist eben so ein unauffäliges Hintergrundgeräusch.

Das andere Quietschen, das ich beschrieben habe ist wohl der Keilriemen, da der erst mit dem Zahnriemen gewechselt wird und eigentlich noch recht gut "aussieht" (gespannt is´er ja) wird der schon noch die 4.500 km (oder besser 5 weitere Tankfüllungen) halten.
Der quietscht ja auch "nur", wenn er kalt ist und nur bei den genannten Drehzahlen - vielleicht geht aber auch was anderes drauf (der Händler hat schließlich nur auf den Keilriemen getippt und die Spannung kontrolliert) - würde gut passen, da mein Händler ab morgen im Urlaub ist ...

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten