Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2007, 20:44   #19
Jeff
Benutzer

Benutzerbild von Jeff

Themenstarter
Standard

Hi,
mittlerweile habe ich auch rund 4000 KM Erfahrungen sammeln können seit meiner letzten Antwort.
Der Kleine ist wie schon gesagt ab 120 extrem zäh und ich ziehe wirklich nur auf die linke Spur, wenn es hinter mir total leer ist, da die Beschleunigung - auch im 4. - nicht so toll ist. Aber ich finde es trotzdem angenehm, mit dem Trevis auch auf Autobahnen unterwegs zu sein, da ich seine Straßenlage wirklich sicher finde. Heute bin ich bergab (mit Rückenwind) 180 (laut Navi ca. 170) gefahren und hatte ein gutes Gefühl.
Mit dem Coure (L201) hatte ich ab 120 das Gefühl, es reißt das Blech um mich weg (was ich nie als negativ empfunden habe! Ich mochte ihn sehr). Aber der Trevis ist eben eher ein Stadt- und Landstraßenauto. In diesem Bereich aber unschlagbar. Ich habe schon so manchem BMW- oder Mercedes-Fahrer nen Parkplatz weggeschnappt, wo die nicht rein passten (trotz Einparkhilfe). So hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Und man muss sich eben bewusst sein, dass der Trevis ein Kleinstwagen ist.
mfg
Jeff
Jeff ist offline   Mit Zitat antworten