Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2007, 21:35   #675
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Frog1971 Beitrag anzeigen
Nur eine kleine Info am Rande:
Bei diesen Temperaturen momentan bei uns, hat der Choke bei mir KEINEN
Einfluß mehr. Wird sofort beim Starten zwangsabgeschaltet.
Somit habe ich einen "Kaltleerlauf" von knapp 400.
Aber nach 1-2 Minuten nähern wir uns dann schon den 600-700 und etwas
später sind wir dann bei ca. 1100.
Was da jetzt bei mir der Fehler ist (Wenns denn überhaupt einen gibt) ist
noch unklar. Evtl das VTV, welches erst ab 30°C reagieren soll.

Wenn man den Choke kzzt überlisten will, so vertausche man die beiden
U-Schläuche die seitlich am VTV sitzen. Dann Geht der Choke immer.

HEY SUUUUUUUUUPER, DANKE, das heißt für mich dass der Vergaser super ist!!

DANKE DANKE DANKE!!! DAS baut mich jetzt wieder ein bisschen auf, war bis ich das jetzt eben gelesen habe schon ZIEMLICH sauer auf dieses blaue sch...haus da draussen am Parkplatz.....

Die Zündkabeln habe ich alle durchgemessen, haben alle zwischen 8.900 und 10.200 Ohm.

Neue Zündkerzen sind auch drinnen, das Zündkerzen bild ist (komischerweise) einheitlich schön und gleichmäßig.

Aber auch mit den neuen Zündkerzen geht er genauso wie vorher.....

Ventilspiel überprüft,werde ich aber nochmal machen, vielleicht bin ich ja auch zu dähmlich denn die Anweisung im WHB erscheint mir ein bisschen komisch. Einstellen auf oberen totpunkt, ich habe dazu die marke gewählt auf der Riemenscheibe und dabei stellt man dann das auslassventil von Zylinder 3 und das Einlaßventil vom Zylinder 2 ein, dann stellt man den Motor so hin das der Kolben im 1. Zylinder ganz unten ist (unterer totpunkt) und DANN stellt man die restlichen Ventile ein (0,20mm) Motor war aber kalt.

Jetzt bleibt mir als verdacht dass der Verteiler ausgeschlagen ist.

Zündfuke habe ich überprüft, er ist da erscheint mir jetzt aber ein bisschen schwach, kann aber täuschen....

Einen verteiler habe ich noch vom CB23 Motor, werde mal schauen, aber nicht heute, ich werde es wohl am Freitag nachmittag oder Samstag vormittag machen.

Dabei will ich auch mal Georgs vorschlag wahr nehmen und den Ansaugkrümmer genauer unter die Lupe nehmen ob da irgendwas drinnen steckt....

Zündkabel hab ich jetzt noch nicht vertauscht, wäre aber einen versuch wert. Schau ich mir an.

Sorry, Piet, das mit dem Bremsenreiniger habe ich nicht nachgeschaut ob der Brennbar ist, aber ich denke es hätte reagieren müssen auch wenns nicht brennt denn zumindest wäre es wohl IRGENDWIE anders gelaufen wenn da was wäre....

War keine Absicht....

Hier noch 2 Fotos

Ich habe keine einlaufspuren an der Nockenwelle ausmachen können, sieht alles sehr gut aus eigentlich.