Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2007, 13:39   #681
Rainer
Gast

Standard

Die Kompression haben wir jetzt nur auf dem 1. Zylinder gemessen weil eben hier der verdacht bestand dass die Kompression NICHT in Ordnung ist....

Der Verteiler ist ausgeschlagen bzw. die nocke abgeleuert, der hat ja innen wo er den Unterbrecherkontakt "zündung" gibt für jeden Zylinder einzelne eine erhöhung (nocke), des weiteren hatte der alte ein deutliches "auf-ab" spiel also VERTIKAL, deutlich mehr als der "neue" (wobei der aus einem CB23 ist).

Was nicht GANZ so gut an Manu's Methode ist, ist das du den 2. Punkt nicht sooooooo genau bestimmen kannst, ich mein der OT ist leicht, dazu gibts eine Marikierung auf der Schwungscheibe die sichtbar ist, aber der UT hat LOCKER ein paar grad abweichung, und die Kurbelwelle sehe ich ja nicht, denn auch wenn der 1. Kolben ganz unten ist gibts da einige grad die du die Kurbelwelle weiterdrehen kannst ehe er sich "wieder" bewegt der 1. Zylinder.

Deswegen finde ich die andere Version besser, du mußt zwar mehr am Motor drehen, aber dafür ist sie genauer.

UND ich habe natürlich jetzt die Ventile beim warmen Motor eingestellt, da klappert nichts mehr von den Ventilen, echt geil....