Also jetzt erstmal ganz ruhig. Dir wird schon geholfen da musst du nicht gleich das ganze Forum zuspammen!
Es ist natürlich schade dass dir dein Copem schon so viel Ärger gemacht hat. Ich geh zuerst mal kurz auf die einzelnen Probleme ein und dann geb ich dir noch nen rat was du machen kannst.
Das Dach hat bei mir Anfangs auch geklappert, sogar sehr stark. Ich war dann beim Händler, der es auf Garantie nachgestellt hat und dann war auch ruhe! Es quietscht noch wenn es nass ist, aber das hört eigentlich, wenn es wieder trocknet sofort wieder auf. Du weißt schon dass du die ganzen Gummidichtungen regelmäßig mit Pfegemitteln einschmieren musst?
Von einer rupfenden Kupplung und einer klappernden Motorhaube hab ich noch nie was beim Copen gehört! Aber wenn die Motorhaube klappert kann das doch nur an einem Schanier liegen? Sowas sollte sich doch recht einfach beheben lassen?
Die Schaltung hackt bei mir manchmal auch ganz schön, ich würd dir auf jeden Fall einen Getriebeölwechsel empfehlen! Das ab Werk eingefüllte scheint wohl nicht allzu optimal zu sein.
Hast du denn schonmal den Händler gewechselt wenn der eine es nicht hinbekommt? Und wie hast du Daihatsu kontaktiert. Auf die Mails die man da auf der Internetseite wegschicken kann hab ich bisher auch keine Antwort bekommen! Ich würd es eher telefonisch probieren. Wobei die wohl auch nicht mehr machen können als dich zu nem Händler schicken...
Hier noch ein interessanter Link für dich:
http://www.frankfurt-main.ihk.de/rec...echt/umtausch/