Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2007, 22:23   #22
Jens87
Vielposter

Standard

Nachdem ich in letzter Zeit immer öfters das Problem hatte, dass sich der 1. Gang im Stand nicht einlegen lässt, hab ich heut mal beim Händler nachgefragt ob ich einen Getriebeölwechsel auf Garantie bekommen kann.

Keine Chance. Er hat sich dann in meinen Copen gesetzt (gequetscht) und mir lang und breit erklärt bzw. gezeigt wie man richtig schaltet. Also sauber schalten, Gänge nicht durchreißen...

Er hat auch gesagt es kann schon sein dass es im Winter Anfangs kracht, wenn das Getriebeöl noch zähflüssig ist. Und er hat gemeint es ist normal dass der 1. Gang nicht immer reingeht, das sei aber bei anderen Autos auch so. Die Zahnräder sind da irgendwie so übereinander oder so??? Ich dachte das gibt es bei Synch. Getrieben nimmer?

Naja werd ich wohl den Ölwechsel aus eigener Tasche zahlen. Ich weiß schon wie er es meint. So wie es jetzt ist, ist es wohl akzeptabel und kein Fall für die Garantie, was nicht heißt das es nicht besser wird wenn ich aus eigener Tasche neues Getriebeöl einfüllen lasse!

Hat irgendjemand empfehlungen? Das Castrol TAF-X oder? ( http://amtulld002.bp.com/bpglis/lubtds.nsf/technicaldata/CE7763B05A46B0D380256D5000458321?OpenDocument )
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten