Zitat:
Zitat von Hottemax
Kleiner Nachtrag:
Der Lupo wäre schon eine ganz gute Wahl, jedoch gibt es den 3l nicht unter 6000€ und das ist mir im Moment etwas zu viel.
Meine Rechnung 1500€ für einen gebrauchten L201 doer L501 und nochmal 900€ für die Gasanlage.
Ausserdem glaube ich dass die heutigen Dieselmotoren aufgrund ihrer Literleistung nicht viel länger als Benziner leben.
Mit dem besagten 86C habe ich es immerhin auf erstaunliche 325.000 tkm gebracht und dabei den Ölwechsel auch schon mal um den Faktor 2 überzogen.
|
Laß die Finger von einem L201, das sind Vergaser aus der ersten Hälfte der 90er Jahre. Ansich auch gut, jedoch nichtsmehr für 150km pro Tag.
L501 ab 95 hat die Einspritzanlage. Ich denke da du aktuell eh Polo fährst, bist du hohen Komfort eh nicht gewohnt und hast dir entsprechende Gedanken genmacht.
Sooo, zum Gas:
Ohne Übertreibung lässt sich der Cuore mit 4.5l fahren, wenn du nur Langstrecke fährst! Ich denke bei diesem Verbrauch kann man sich Autogas sparen. Ist nicht empfehlenswert denn japanische Motoren sind generell anfällig bei den Ventilen, weshalb es relativ oft Fälle des durchbrennens von Ventilen gibt. Dann sitzt du auf hohen Reparaturkosten und wenns tatsächlich öfter passiert wäre auch die Investition in die Gasanlage umsonst.
So meine Empfehlung:
Nimm die 1500€, lege dein Gasgel drauf und kaufe dir für 2400€ einen L7. Der hat mehr Kompfort, 58Ps und lässt sich Langstrecke ebenfalls mit unter 5l fahren. An Zuverlässigkeit wirst du ebenfalls viel Geld sparen, da die Cuores super zuverlässig sind,- gerade bei Langstrecke.