Zitat:
Zitat von Gonzo
Erstens, verbreite ich keine Panik, sondern bin nur erschrocken , was passiert wenn ein größeres Fahrzeug auf einen Copen fährt.
|
das kann man eigentlich überhaupt nicht beantworten da ähnlich abhängig von 1000 Dingen wie das Wetter...
Ich bin vor 22 Jahren mit meinem ersten Wagen, ein Fiat UNO (also nicht gerade ein Sicherheitskönig) mit knapp über 100 km/h ins Rutschen gekommen und frontal gegen einen Baum gefahren, mit 3 Mitfahrern... Ein angebrochenes Schlüsselbein war alles. Der Wagen, in der Mitte durchgebrochen hatte laut Versicherung einen symbolischen Restwert von 5 DM, er war ein halbes Jahr alt... Dach durchgebrochen (Gott sei Dank nicht aufgerissen), Räder alle im Wald verstreut, Motor zum etwas größeren Medizinball zusammengedrückt, Rücksitzbank gebrochen... Keine Tür lies sich noch öffnen...
Kurz und Gut, Glück gehabt, d.h. natürlich sind sichere Autos gut und schön, wirst du aber falsch getroffen nützt dir das unter Umständen auch nix. Und wenn man ein Cabrio fährt ist es eigentlich eh irgendwie klar das die Gefahr etwas größer sein dürfte.
MfG Jörg