Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2007, 21:15   #1
Gerrit
Neuer Benutzer

Standard Neubesitzer braucht Tips

Hi zusammen

ich hole am Freitag meinen "neuen" Cuore Plus, BJ 2006 ab und habe dazu schonmal im Vorfeld ein paar Fragen. Ich habe mich schon mal durch das Forum gelesen, aber einige Themen wurden nur am Rande angeschnitten. Um die Suche zu bedienen bin ich irgendwie zu blöd, zumindest finde ich nichtmal etwas wenn ich nach Cuore suche...

Nun also zu meinen sensationellen Fragen:

1. Was wurde beim Facelift des L251 an den "Innereien" geändert? Ich habe z.B. etwas von einem veränderten Fahrwerk gelesen.

2. Ich habe schon einige böse Dinge über die Rostvorsorge gelesen. Wäre jetzt natürlich komisch wenn ich von einem rostfreien, 12 Jahre alten Citroen auf einen 1 Jahr alten, rostenden Japaner umsteigen würde Was also sollte ich direkt zur Vorsorge unternehmen oder wurde hier vll. auch beim Facelift schon nachgebessert?

3. (vll. eher für das HiFi unterforum geeignet...) Ich möchte gerne die Türen dämmen und ein höherwertiges LS-System verbauen (nur Front). Ich habe hier Focal 13er und 16er Composysteme quasi zur Auswahl.

3a: Wo habt ihr eure Frequenzweichen und Hochtöner verbaut? Wenn ich die Hochtöner ins Spiegeldreieck baue, würde es mir sinnvoll erscheinen die Frequenzweichen auch ind er Tür zu verstauen. geht das sinnvoll?

3b: Was genau muss ich beim einbau von 16ern beachten? Ich habe gelesen das man "ein wenig mit der Blechschere arbeiten" muss. Aber wie sieht es mit der Türverkleidung aus? Ist das "Loch" hier überhaupt groß genug?

3c: Dämmung mit Alubutyl oder Bitumen? Wie viel pro Tür (ist ein 3-Türer)? Und gibts irgendwelche bekannten Probleme mit der Haftung der Matten?

Vielen Dank im Voraus für eure hoffentlich nette Hilfe für den Neuling :)

Gruß

Gerrit

Geändert von Gerrit (25.06.2007 um 21:19 Uhr)
Gerrit ist offline   Mit Zitat antworten