Zitat:
Zitat von Jens87
Von der leichten Hinterachse wie Gaston schreibt hab ich übrigens noch nie was gemerkt. Und ich bin schon über 200 mit dem Kleinen gefahren.
|
Hab ja auch den Rechtslenker ohne Spoiler. Ich denke mal genau aus diesem Grund wurde der dran gebaut. Bei Geschwindigkeiten unter 150 wird sicher kaum ein Unterschied spürbar sein aber wo ich mit den kleinen Tacho 207 drauf hatte, wollte ich nicht das mir unbedingt einer vors Auto fährt. Hab schon mal ne Vollbremsung von ca. 160 auf 70 hingelegt und das ABS hatte sich da halb tot geregelt und dabei habe ich auch gemerkt, dass die Hinterachse leicht wird.
Schätze aber mal das es beim Linkslenker bei solchen extremen Bremsungen auch so sein wird.
Zitat:
Zitat von Jens87
Dach ging hin- und wieder nicht auf, aber dann nach kurzer Zeit wieder
|
Hat wahrscheinlich leider schon fast jeder Copen-Fahrer erlebt der längere Zeit in der Sonne mit geschlossenen Dach stand. Irgend ein Sensor spinnt dann (oder Schutz?) und lässt die hinteren Dreiecksfenster nicht runterfahren.
Ich mache es jetzt so, das wenn der Innenraum stark aufgeheizt ist, dann fahre ich mit offenen Seitenfenstern 50-100 Meter und mach dann erst das Dach auf. Hat bis jetzt immer funktioniert bei extremer Hitze im Innenraum. Wenn es normal ist mach ich das Dach natürlich gleich auf.
Gruß
Gaston