Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2007, 20:41   #12
Pizza
Benutzer

Benutzerbild von Pizza

Standard

Hallo Arnie,
ich weiß leider nicht, ob du mein Beitrag als hilfreich oder nicht empfunden hast, ich möchte mich nur nochmal auf ein paar Dinge beziehen, die du geschrieben hast.

Zitat:
Ist ein Mazda MX-5 (aufgrund seiner Modell-Reife und hoch gelobter Qualität) der 5 Jahre alt ist, immer noch langlebiger und stabiler als ein 1 Jahre alter Copen?
Also, wie du ja selber weißt, hat der Mazda nicht umsonst gute Kritiken. Da würde ich einfach ein paar Testberichte wälzen bzw. dich in einem Mazda-Forum umschauen. Und beim Copen liegen halt noch keine Langzeit-Ergebnisse vor. Aber Daihatsu konnte keine 100 Jahre Autos verkaufen, weil die so schlecht und nicht langlebig waren. Hier gibt's ja einen Haufen "Oldtimer". Klar kannste Pech haben und dein Copen stellt sich als totale Klapperkiste dar.
Aber das kann dir natürlich genauso gut bei deinem gebraucht gekauften Mazda passieren. Und da haste vielleicht keine Garantie.

Zitat:
Weiss einer von Euch, ob Norditalien ein Risiko für den Copen darstellt, oder haben die Jungs da nicht so viel, was sie aus und abbauen können?
Norditalien halte ich persönlich nicht für ein so gefährliches Pflaster. Da wäre ich im Süden nachdenklich, sonst eher nicht bei nem Auto. Bei Kamera oder so ist das was anderes.
lg,
Pizza
Pizza ist offline   Mit Zitat antworten