Zitat:
Zitat von arnie86
Klingt ziemlich kryptisch. Was meinst Du denn damit? Meine Formulierung impliziert, dass der Mazda MX-5 nicht 5-6 Liter, sondern 8-9 Liter schluckt. Ist so gewesen. Oder meinst Du, dass der Mazda noch mehr verbraucht, oder was wolltest du eigentlich sagen ?!? 
|
Das klingt "§$%&!/() ...
Problem :
Der Mazda hat ein paar mehr PS ...
Dieser Smiley 8) sagt mir, dass man auch anders fahren kann - dann würde der Copen aber auch nicht mit 5-6 Litern auskommen.
@Pizza
Der vom Hersteller angegebene Verbrauch bezieht sich auf den NEFZ, für den jedes Auto im Schnitt mehr oder weniger die gleiche Leistung benötigt (Vielleicht 10 bis 30 kW - mehr denke ich nicht) - natürlich zählt dann sehr stark das Gewicht - aber die Geschwindigkeiten sind ja vorgeschrieben.
... der NEFZ gibt nur einen genormten Wert an, den man je nach Auto (!) um 40 % unter aber auch um 300 % überbieten kann - jedem das seine sag ich da nur (ohne irgendwen im speziellen zu meinen).
Den Copen 1.3 bekommt man schon sehr schwer auf 10l/100 km - nur mit durchgehend Vollgas bei 180 bis 200 km/h im 5. Gang oder eben wenn man nur im 2. und 3. Gang über die Landstraße rast, letzteres wird wird wohl keiner dem Wagen antun.
Wenn du den Copen mit 5-6 Liter fährst und der MX5 8-9 verbraucht hat, dann liegt das an deiner Fahrweise :
... flott aber gemütlich im höchsten Gang überland würde ich schätzen - Landschaft und Auto (ein bisschen Kurvenräubern erhöht den Verbrauch nämlich kaum) genießen, .
PS :
Wusste garnicht, dass das Mieten so billig ist - habe das nämlich immer anders gesehen :
Auto kaputt - eines Mieten - was 60 € am Tag - spinnen die ?
Aber mal für eine Woche statt einen Flug bezahlen ein Auto mieten, das ist eine tolle Idee - hat man vielleicht (?) sogar mehr davon.